JAAAAAAAA Ich lebe noch!!!!

Nein, ich wurde nicht von der Erde verschlungen oder so, um ehrlich zu sein war ich in letzter Zeit einfach zu faul UND auch zu beschäftigt um euch mal auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen.

Nach den Weihnachtsferien ging es ja in Riesenschritten auf das Ende des ersten Schulsemesters zu; mit anderen Worten es standen in allen 4 Fächern Examen und Summatives (sowas wie ein Vortrag/ eine Arbeit die ca. 10% der Gesamtnote ausmacht; die Examen sind 20% der Note…). Das heißt ich habe meine Zeit von den Weihnachtsferien bis zur letzten Januarwoche hhauptsächlich mit Lernen verbracht (hihi es hat sich gelohnt 😛 ). Währenddessen ist der Kanal auch zugefroren, und als dann alle Examen geschafft waren bin ich natürlich auch eislaufen gegangen 😀 Es ist einfach megagenial auf einem Kanal zu skaten, einfach geradeaus zu fahren für eine unendlich lange Zeit *_* und dann zum Abschluss einen Beavertail zu essen ❤

Essen… ja ich muss ja einmal pro Woche kochen! Bisher läufts ganz gut 😉 Mir machts auf jeden Fall Spaß!! Genauso wie mein neues Hobby 😀 Ich habe tatsächlich angefangen zu reiten yeah!!! Mir macht das wie gesagt wirklich viel Spaß, abgesehen davon dass ich jeden Donnerstag Abend mehrere Stunden und eine HEIßE Dusche brauche um wieder warm zu werden… (Angeblich sollen es+5°C in der Halle sein, aber wenn das wahr ist bin ich… ehhm… na ja ihr wisst schon was ich meine 😛 ) Mit aller Wahrscheinlichkeit werde ich sogar noch ein weiteres Hobby hier anfangen: Taekwondo! Jepp richtig gelesen, Selbstverteidigung bzw. Kampfsport 😀 Wie es dazu kommt?? Nun ja, Ceres macht schon länger Taekwondo, und hat mich gefragt ob ich nicht Lust hätte auch damit anzufangen denn (jetzt kommts) die ersten drei Monate sind UMSONST! (ok ich muss den Anzug bezahlen, aber keine Stunden!) Und da ich ja insgesamt nur noch 4 Monate (!!!) hier bin, kann ich davon ja wohl drei Monate noch eine Sportart erlernen 😛

Ich bleibe mal in der Kategorie Freizeitbeschäftigung, und komme damit dazu was ich am 1. Februar Wochenende gemacht habe. Also, das Haus meiner Gastfamilie besteht irgendwie aus 2 Häusern, das große in dem wir wohnen und noch ein kleineres, und die sind verbunden. Das kleinere Haus wird von denen vermietet, allerdings sind die letzten Mieter dann urplötzlich von jetzt auf gleich ausgezogen und haben ein wahnsinniges Chaos und Dreck hinterlassen! Ganz erhlich: Ich habe noch NIE so eine dreckige Wohnung gesehen! Und ich habe das Haus erst gesehen als schon so ziemlich alles aufgeräumt und geputzt war, ich habe nämlich beim Wände streichen geholfen. Aber scheinbar muss wohl dieses ganze Haus voll mit Frettchenkacke gewesen sein, es soll megamäßig gestunken haben, überall war es dreckig, ja die Leute haben nichtmals den Kühlschrank ausgeräumt, das heißt der war voll mit braunen Bananen, Fisch und Nagellack (!!!) Es war einfach soooo mega eklig :/ Hoffentlich kriegt meine Gastfamilie das nächste Mal bessere Mieter…

So nun zum letzten Wochenende: Letzten Sonntag war hier ein Nachbarschaftsfest (Avelanche) und da sind wir selbstverständlich hingegangen (Meine Gastmutter organisiert das größten Teils). Da gab es Spiele für (kleine) Kinder, irgendjemand hat eine Eisskulptur angefertigt, es gab einen Pferdeschlitten, Kakao und Snacks, man konnte Eishockey spielen (Nein ich war weder esilaufen noch Hockey spielen) und das beste von allem: es gab Tir sur la neige *_* Das heißt es wird auf 150°C heruntergekochter Ahornsirup (oh ja ich bin in Kanada) auf Schnee gegossen und dann rollt man sich mit einem Stab daraus einen Lolli… Ungelogen: Es war soo mega lecker *_* ich versuche nachher mal Bilder hochzuladen… Ansonsten war dieses Avelanche nicht so interessant für mich, da ich ja nicht wirklich jemanden kannte…

Dann gabs noch ne Schulwoche, und jetzt ist wieder Wochenende, sogar dreitägig für Ontario Schüler da in Ontario am Montag ein Feiertag, der sogenannte Family Day ist. Den hat die Ontario Regierung wohl angeblich kreiert da alle anderen Kanada Staaten sonst einen Feiertag mehr hätten… Ehm okkkeee ich hab ja nichts gegen ‘nen freien Tag, aber irgendwie schon seltsam… Für dieses Wochenende habe ich bisher noch nicht wirklich Pläne, allerdings kommt am Montag meine Freundin Susan hierhin, mal sehen was wir so machen…

Was gibt es sonst noch neues? Ach ja, das zweite Semester hat am 03.02 begonnen und ich habe gleich am ersten Tag zwei meiner Kurse gewechselt. Falls ihr euch erinnert, ursprünglich hatte ich Strings, History, Spanish & French Geography, jetzt habe ich Strings, Civics&Careers (10, in französich), Spanish & Anthropology (11). Mein Geographie Lehrer war schon am ersten Tag wie eine Schlafpille… Auf jeden Fall mag ich meinen Stundenplan jetzt richtig gerne, und Anthropologie ist genial ❤

Die letzte Neuigkeit ist eigentlich nur das ich im Moment ne Erkältung kriege, aber ist ja auch recht normal bei der Menge an Schnee…

Ich versuche nachher noch Fotos hochzuladen, und verspreche mal wieder mehr zu schreiben 😛

Leonie

Leave a comment